Dass alle wissen, wann das Stück zu Ende ist. Wann es begann. Wie man es spielte. Ob laut, ob leise.
Go to post pageJuli 24th, 2016 by Thomas Leppuhr
Dass alle wissen, wann das Stück zu Ende ist. Wann es begann. Wie man es spielte. Ob laut, ob leise.
Go to post pageDie strukturelle Integrität des Flügels als auch des Pianisten war phasenweise gefährdet. Der Dirigent hatte Hummeln im Darm. Keuchhusten in den Satzpausen. Bravissimo. Zugabe. Wieviel Kot verträgt eine Posaune.
Go to post pageThomas Leppuhr, 1966 in Witten geboren, erhielt ersten Klavierunterricht an der Musikschule seiner Heimatstadt, ehe er im Alter von zehn Jahren in die Kinderklasse der Hochschule für Musik Bottrop zu Ilse Hausmann und Prof. Karl-Heinz Schneider wechselte. Beim Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb in Hannover erhielt er 1979 einen 2. Preis. Rundfunk-Aufnahmen mit Werken von Johann Sebastian Bach und […]
Go to post pageTransition Roman – Musikerroman – Streichquartett. Die Angst des Autodidakten, nicht ernst genommen zu werden.
Go to post pageZeit für den vierten Satz. Das Leben endet hier. Ich arbeite die alten Skizzen ab.
Go to post pageWagner, der dunkle Germane, er schreibt immer noch Opern. Man hört sie in den Wänden, im Wasser, in der Erde. Das Streichquartett härtet aus.
Go to post pageAufführung meiner Osterhasen-Kantate. Sieben Trompeten, 1 Pauke, 1 Sopranistin. Dirigent mit Ohrenmütze. Man kommt nicht recht ran an den Heiligen Geist.
Go to post pageDas war keine Orgel. Das war ein Grab aus Tönen.
Go to post pageErleichterung, dass das 3. StrQu von Rihm so schlecht (so fantastisch) ist.
Go to post pageIch halte mich mit Webern über Wasser. Henze, Serenade für Streicher. Kirsten Krause. Es fehlt flöte.
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