Biographie

Geboren 1966.
Ich habe keine Biographie.
Mit 7 schickten sie mich in die Blockflötengruppe; es endete in einem beispiellosen Debakel.
Mit 10 bekam ich ein Klavier, und dieses Wesen wurde: mein Freund.
Dann endlich blätterte mein erster Klavierlehrer die Inventionen von Bach auf. Und ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, wirkliche Literatur zu spielen.
Unterricht bei den Koblenzer Konzertpianisten Rudolf Kiefer und Ruperta Schaffganz-Egermann: Bach, Haydn, Mozart, Beethoven. Bartok. Niemals Chopin. Und meine Hände versagten für immer.
Immer wieder back to Bach: I2, I3, FS, ES, WTK, ITK, P: Tiefe und herbe Schönheit.
Kein Hochschulstudium der Musik. Sondern Mathematik. Doch was soll all das dann sein?
Es bleibt die Bestie Hoffnung. Ich kann nicht für Klavier komponieren.
Mitglied in den folgenden Verbänden:


Parent page: