Taktweises Voranhumpeln. Mister Handunfall. Weil wir alle Beethoven sein wollen.
Go to post pageJuni 27th, 2019 by Thomas Leppuhr
Taktweises Voranhumpeln. Mister Handunfall. Weil wir alle Beethoven sein wollen.
Go to post pageIn seiner Kritik Leppuhrs verstieg sich Prof. Katzenmann einmal zu der Behauptung, dass es dem Komponisten an der nötigen allgemeinen Kultur mangle, die man von einem großen Komponisten erwarten müsse. Doch was ist von diesem Vorwurf zu halten? Leppuhr stand an Bildung hinter keinem der damaligen Musiker zurück. Die Lateinschulen zu Frankfurt und Boppard, die […]
Go to post pageVerbietet endlich vierhändig Klavier. Triller-Krise vom Feinsten.
Go to post pageSo einfach wird es sein. Weilʼs der Oboe nicht passt.
Go to post pageDie erste Stimme. Ja, so war dieses Thema. Schnell, tänzelnd, und dennoch traurig zart. Wie will der Organist dieses Tempo … ? Die zweite Stimme setzt ein. Sebastian hebt langsam den Kopf. Diese Stimmen, sie wandern warm seinen Körper entlang. Er schließt die Augen. Das Kerzenlicht flimmert durch seinen Kopf. Die dritte Stimme, die vierte. […]
Go to post pageDie Oper gibt es sogar. TypeOfSmearing == -2 oder +2 mache allerdings nur Sinn, wenn Vorgänger- bzw. Nachfolgernote „lange“ genug seien (denn einfach nach vorne / hinten solle nicht verschoben werden, sondern nur in die Vorgänger- bzw. Nachfolgernote hinein). Hierzu werde überprüft, ob die Länge der sn-Note mal cutFactor kleiner sei als die der Vorgänger- […]
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Go to post pageDie Symphonie wird entladen. Totenkonzert. Gestern klang es besser.
Go to post pageVerschmiergeln bringt nichts. Erfindung der Tonalität. Ich kletter auf b-Moll.
Go to post pageZum Fernweh geh ich nicht. Du machst kaum mehr in Oper und so. Claude Vivier, ab Minute 7.
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