Allemande

Ein Werk pro Nase. Was kommt nach der Fuge. Unerreichte Allemande.

 Go to post page

Juli 22nd, 2019 by Thomas Leppuhr

Dritte Hand

Eine dritte Hand fürs Klavierspielen könne man doch heute ganz einfach bei Amazon oder anderen Online-Händlern bestellen. Diese werde einfach eingeplugged am Bauchnabel, und mit einem Neuron Wireless Patch (im Lieferumfang enthalten) bringe man das dem Gehirn bei, dass es diese dritte Hand nun gebe. Sei alles gar kein Problem mehr. Die Hand könne man […]

 Go to post page

Juli 12th, 2019 by Thomas Leppuhr

Interventionen

Chorische Interventionen. Wir werden anders von den Titeln her. Die können das ja re-instrumentieren.

 Go to post page

Juli 4th, 2019 by Thomas Leppuhr

Hand

Taktweises Voranhumpeln. Mister Handunfall. Weil wir alle Beethoven sein wollen.

 Go to post page

Juni 27th, 2019 by Thomas Leppuhr

Bildung

In seiner Kritik Leppuhrs verstieg sich Prof. Katzenmann einmal zu der Behauptung, dass es dem Komponisten an der nötigen allgemeinen Kultur mangle, die man von einem großen Komponisten erwarten müsse. Doch was ist von diesem Vorwurf zu halten? Leppuhr stand an Bildung hinter keinem der damaligen Musiker zurück. Die Lateinschulen zu Frankfurt und Boppard, die […]

 Go to post page

Juni 18th, 2019 by Thomas Leppuhr

Triller

Verbietet endlich vierhändig Klavier. Triller-Krise vom Feinsten.

 Go to post page

Juni 16th, 2019 by Thomas Leppuhr

Einfach

So einfach wird es sein. Weilʼs der Oboe nicht passt.

 Go to post page

Juni 7th, 2019 by Thomas Leppuhr

Fuga

Die erste Stimme. Ja, so war dieses Thema. Schnell, tänzelnd, und dennoch traurig zart. Wie will der Organist dieses Tempo … ? Die zweite Stimme setzt ein. Sebastian hebt langsam den Kopf. Diese Stimmen, sie wandern warm seinen Körper entlang. Er schließt die Augen. Das Kerzenlicht flimmert durch seinen Kopf. Die dritte Stimme, die vierte. […]

 Go to post page

Juni 3rd, 2019 by Thomas Leppuhr

Smearing

Die Oper gibt es sogar. TypeOfSmearing == -2 oder +2 mache allerdings nur Sinn, wenn Vorgänger- bzw. Nachfolgernote „lange“ genug seien (denn einfach nach vorne / hinten solle nicht verschoben werden, sondern nur in die Vorgänger- bzw. Nachfolgernote hinein). Hierzu werde überprüft, ob die Länge der sn-Note mal cutFactor kleiner sei als die der Vorgänger- […]

 Go to post page

Mai 6th, 2019 by Thomas Leppuhr

Music of Our Time

We are happy to provide you with free catalogues and brochures of your interest. Please fill the form below and send this page via fax to +49 6131 24675-886, via email to infoservice@schott-music.com or via post to: Schott Music · Concert Opera Media Division· Weihergarten 5 · 55116 Mainz · GERMANY Composer Brochures | Richard […]

 Go to post page

April 26th, 2019 by Thomas Leppuhr