Ein Werk pro Nase. Was kommt nach der Fuge. Unerreichte Allemande.
Go to post pageJuli 22nd, 2019 by Thomas Leppuhr
Ein Werk pro Nase. Was kommt nach der Fuge. Unerreichte Allemande.
Go to post pageEine dritte Hand fürs Klavierspielen könne man doch heute ganz einfach bei Amazon oder anderen Online-Händlern bestellen. Diese werde einfach eingeplugged am Bauchnabel, und mit einem Neuron Wireless Patch (im Lieferumfang enthalten) bringe man das dem Gehirn bei, dass es diese dritte Hand nun gebe. Sei alles gar kein Problem mehr. Die Hand könne man […]
Go to post pageChorische Interventionen. Wir werden anders von den Titeln her. Die können das ja re-instrumentieren.
Go to post pageTaktweises Voranhumpeln. Mister Handunfall. Weil wir alle Beethoven sein wollen.
Go to post pageIn seiner Kritik Leppuhrs verstieg sich Prof. Katzenmann einmal zu der Behauptung, dass es dem Komponisten an der nötigen allgemeinen Kultur mangle, die man von einem großen Komponisten erwarten müsse. Doch was ist von diesem Vorwurf zu halten? Leppuhr stand an Bildung hinter keinem der damaligen Musiker zurück. Die Lateinschulen zu Frankfurt und Boppard, die […]
Go to post pageVerbietet endlich vierhändig Klavier. Triller-Krise vom Feinsten.
Go to post pageSo einfach wird es sein. Weilʼs der Oboe nicht passt.
Go to post pageDie erste Stimme. Ja, so war dieses Thema. Schnell, tänzelnd, und dennoch traurig zart. Wie will der Organist dieses Tempo … ? Die zweite Stimme setzt ein. Sebastian hebt langsam den Kopf. Diese Stimmen, sie wandern warm seinen Körper entlang. Er schließt die Augen. Das Kerzenlicht flimmert durch seinen Kopf. Die dritte Stimme, die vierte. […]
Go to post pageDie Oper gibt es sogar. TypeOfSmearing == -2 oder +2 mache allerdings nur Sinn, wenn Vorgänger- bzw. Nachfolgernote „lange“ genug seien (denn einfach nach vorne / hinten solle nicht verschoben werden, sondern nur in die Vorgänger- bzw. Nachfolgernote hinein). Hierzu werde überprüft, ob die Länge der sn-Note mal cutFactor kleiner sei als die der Vorgänger- […]
Go to post pageWe are happy to provide you with free catalogues and brochures of your interest. Please fill the form below and send this page via fax to +49 6131 24675-886, via email to infoservice@schott-music.com or via post to: Schott Music · Concert Opera Media Division· Weihergarten 5 · 55116 Mainz · GERMANY Composer Brochures | Richard […]
Go to post page