Ligeti 2023

Mit einem neuen Ansatz zum Ligeti-Stück habe man aber trotz allem beginnen können. Da der polyphone Aspekt in Ligetis Werk am meisten fasziniere, sei das neue Stück nun im Spannungsfeld Makropolyphonie / Mikropolyphonie angesiedelt. Man habe eine Art eigene Post-Bartok-Fuge als Ausgangsmaterial geschrieben, die dann in mikropolyphone Texturen Ligeti-like aufgelöst und fortgeführt werde.

 Go to post page

Januar 6th, 2023 by Thomas Leppuhr

Idiot

Jedenfalls kein Vollidiot. Die drei Noten machen es auch nicht.

 Go to post page

Dezember 29th, 2022 by Thomas Leppuhr

Rote Stimme

Rote Stimme. Blaue Stimme. Gelbe Stimme. Drei oder vier Noten weiter. Du hast nichts gehört.

 Go to post page

November 14th, 2022 by Thomas Leppuhr

Abklatsch

Abklatsch einer Bartók-Fuge. Und das Fagott nicht im Griff.

 Go to post page

November 10th, 2022 by Thomas Leppuhr

Du

Bedeutungslos. 4/6-Takt. Du kannst es nicht.

 Go to post page

Oktober 7th, 2022 by Thomas Leppuhr

Übeplan

Das Moderne nicht mal im Haus. Den besten Fortschritt erreiche man durch regelmäßiges Üben. Daher stelle man als Download einen Übeplan bereit, der eine Möglichkeit zur Reflektion über den eigenen Fortschritt biete.

 Go to post page

August 1st, 2022 by Thomas Leppuhr

Sackgasse

Schwerstnotation. Wäre ich ein Komponist. Sackgasse aus Blasgeräuschen.

 Go to post page

Juli 24th, 2022 by Thomas Leppuhr

Invocationen III

 Go to post page

Juni 29th, 2022 by Thomas Leppuhr

Invocationen

Nicht bei den Musikern. Invocationen III: Neue Musik für Bassposaune und Orgel. Werke von Thomas Buchholz, Christian Diemer, Matthias Drude, Thomas Leppuhr, Hendrik Reichardt, Friedemann Stolte und Manfred Weiß. 02. Juli 2022, 20 Uhr, Leipzig, Probsteikirche St. Trinitatis, Nonnenmühlgasse 2. 17. Juli 2022, 19 Uhr, Löbau, St. Nikolaikirche, Johannisplatz 1/3. 26. August 2022, 19:30 Uhr, […]

 Go to post page

Juni 29th, 2022 by Thomas Leppuhr

Leben

Dazu reicht mein Leben nicht.

 Go to post page

Juni 26th, 2022 by Thomas Leppuhr