Rote Stimme. Blaue Stimme. Gelbe Stimme. Drei oder vier Noten weiter. Du hast nichts gehört.
Go to post pageNovember 14th, 2022 by Thomas Leppuhr
Rote Stimme. Blaue Stimme. Gelbe Stimme. Drei oder vier Noten weiter. Du hast nichts gehört.
Go to post pageAbklatsch einer Bartók-Fuge. Und das Fagott nicht im Griff.
Go to post pageI read in a magazine that approximately about 1.000.000 people worldwide are trying to compose string quartets. Nobody knows why. Nobody likes string quartets except the string quartets themselves, i.e., the people playing violin I and II, viola and violoncello.
Go to post pageIch gehe auf Engführung. Besetzung: Cembalo, Querflöte, Klarinette, Oboe (before September) (5 minutes, geeignet für Kids als Zuhörer).
Go to post pageDas vorliegende Stück ist eine Bearbeitung des aus dem Barock stammenden Passionschorals »Herzliebster Jesu, was hast du verbrochen« (Text: Johann Heermann, Vertonung: Johann Crüger). Die Komposition verknüpft – ohne die tonale Grundstruktur des Chorals zu verlassen – traditionelle Kontrapunktik-Techniken mit Ansätzen der punktuellen Musik und rhythmischen Zerfaserung. Nach einem kurzen Prolog (A) mit Fragmenten der […]
Go to post pageWunderbar. Habe man es denn so geschrieben, dass es gar nicht als Streichquartett identifiziert werden könne? Alleine schon wegen des Bekenntnisses zur elektronischen Herkunft und der unspielbaren Sequenzen? Er selbst habe sofort ein klassisches Streichquartett vor Augen und Ohren, ganz eigenartig. Und er könne leider keine tiefergehende Kritik üben, da ihm dazu die klassische musikalische […]
Go to post page